Deutsche See GmbH, Deutschland
Die „Deutsche See“ ist der größte Lieferant von Fisch und Meeresfrüchten in Deutschland. Sie beliefern Cateringservices und den Handel unter ihrer eigenen, gut bekannten Marke.
Die Aufgabe Bestand im Relaunch der bestehenden MAP-Verpackungen für frischen Fisch in Zusammenarbeit mit der Design-Agentur F&S und der Entwicklung eines stimmigen Konzepts für die Erst- und Zweitverpackung, plus eines passenden Kühldisplays für den POS zu entwickeln.
Das Ziel war es ein Verpackungskonzept mit einem besonders starken Markenwiedererkennungswert, wie bspw. die bekannte Verpackung von Toblerone, zu entwickeln.
Christopher Buxton und Niels Matthies (derzeit Angestellte der Sealed Air GmbH) wurden beauftragt die Umsetzung der verschiedenen Verpackungsideen auf deren technische Realisierung zu überprüfen und zu bewerten. Nach mehreren Meetings mit Deutsche See, F&S und verschiedenen Produktionsunternehmen wurde ein finales Konzept gewählt.
Ab diesem Zeitpunkt wurde die Entwicklung gestartet!
Dies beinhaltete die Entwicklung neuen für Lebensmittel geeigneten Farbe fürs Drucken auf der inneren Oberfläche der Packungen, Technologien verbinden zwei dieser drei Komponente zusammen, um zu gründen ein self-erecting Charakteristika der Verpackung, um zu versichern eine produkt Effizienz zu erreichen. Hier drauf folgten Transport- und Regaltests und natürlich Kunden Panels.
Das Resultat dieser harten Arbeit war eine Vielzahl von Verpackungs- Auszeichnungen in Europa und in den USA.
Weitere Informationen und Details zu dieser Produktentwicklung erhalten sie unter folgenden Links:
http—de.red-dot.org-rd-img-360-2006-02-0503-a.jpg
|